FAQs
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gere bei allen Fragen weiter. Sie erreichen uns per:
Email: service@myphotopuzzle.ch
Telefon: 0049 9602 94419-28 (Werktags zwischen 08:30 und 12:00 Uhr sowie zwischen 12:30 und 20:00 Uhr)
Fotopuzzles & Rahmen
-
Welche Produkte bieten wir an?
Aus Ihren hochgeladenen Bildern fertigen wir echte Fotopuzzles mit 48, 100, 200, 500, 1000 oder 2000 Teilen. Das Memo-Spiel mit 18 und 36 Kartenpaaren (36 und 72 Karten) ist ein weiteres Produkt unseres Portfolios.
-
Wie groß ist das gelegte Fotopuzzle?
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
600 Teile, Herz: ca. 56 x 48 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt können Sie durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachten Sie, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platzieren Sie daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
-
Wie stabil ist die Pappe der Fotopuzzles?
Dank modernstem Druckverfahren werden die Motive auf echte Puzzlepappe mit 2,2 mm Dicke aufgebracht. Somit sorgen wir für ein hohes Maß an Stabilität.
-
Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
Die Größe unserer Produkt-Schachteln beträgt:
-
Wie kann ich mein gelegtes Fotopuzzle fixieren, um es z.B. an die Wand zu hängen?
Sie können Ihr Fotopuzzle mit unserem Puzzle-Kleber zusammenkleben. Eine Alternative dazu sind unsere Puzzle-Rahmen. Hängen Sie sich Ihr Fotopuzzle stilvoll gerahmt ganz einfach an die Zimmerwand.
-
Passen die Puzzle-Rahmen auch für Puzzles anderer Hersteller?
Die hochwertigen Puzzle-Rahmen sind exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt. Bitte beachten Sie, dass Puzzles anderer Hersteller andere Größen haben können.
Bilddateien & Bildqualität
-
Welche Bildformate können verarbeitet werden?
Wir verarbeiten ausschließlich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
-
Welche Auflösung wird empfohlen?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn Ihre Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500, für das 2000-Teile-Fotopuzzle 3000 Pixel. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, gelangen Sie in den Bestellassistenten. Dort wird Ihnen auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob Ihr digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist.
***** = Sehr Gute Bildqualität
**** = Gute Bildqualität
*** = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
** = Mäßige Bildqualität, unscharf
* = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachten Sie, dass sich die Skala ausschließlich auf die Auflösung Ihres Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je größer das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung Ihrer Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität Ihrer Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
-
Wie groß darf die Datei maximal sein?
Bitte achten Sie darauf, dass die Datei nicht größer als 80 MB ist.
-
Welcher Farbraum wird benötigt?
Nur Bilder im RGB- oder sRGB Farbraum können einwandfrei verarbeitet werden. Die meisten Kameras nutzen den sRGB Farbraum als Standard. Bitte speichern Sie auch schwarz-weiß Fotos als JPG Bild im angegebenen Farbraum und nicht als Graustufen-Bild!
-
Findet eine Bearbeitung meines Bildes statt?
Nein, wir übernehmen die Bilder zu 100% so, wie Sie sie einsenden.
-
Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
-
Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschließen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen Ihrer Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
-
Kann ich jegliches Bildmaterial nutzen, also auch Bilder, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht. Durch Ihre Bestellung dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Das bedeutet, sind Sie nicht Urheber des Fotos, darf es nicht ohne dessen Zustimmung für ein Fotoprodukt verwendet werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu finde Sie in den AGB.
Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten
-
Kann ich mehrere Artikel zusammen bestellen?
Ja, im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit verschiedene Fotopuzzles zusammen in den Warenkorb zu legen. In diesem Fall werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Unter Umständen werden einzelne Artikel eines Auftrages als Teillieferungen ausgeliefert.
Wenn Sie jedoch mehrere einzelne Bestellungen nacheinander aufgeben, werden die Versandkosten pro Auftrag in Rechnung gestellt. -
Welche Zahlungsarten gibt es?
Kreditkarte:
Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA und Mastercard. Wir belasten den Rechnungsbetrag vorab Ihrem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine SSL-geschützte Verbindung.PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung.Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwenden Sie bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung:
Ihre personenbezogenen Daten und Zahlungsdaten werden im Bestellprozess mittels SSL verschlüsselt und dadurch sicher übertragen. Dass Ihre Daten verschlüsselt übertragen werden, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in Ihrem Browser. -
Wo kann der Gutscheincode eingetragen werden?
Direkt im Warenkorb finden Sie ein dafür vorgesehenes Feld, in welches der Code eingetragen werden kann. Sie können somit den zu zahlenden Betrag durch einen Gutscheincode reduzieren. Pro Bestellung kann lediglich ein Code eingelöst werden.
-
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Wenn Sie die Bezahlung per Rechnung gewählt haben, legen wir die Rechnung dem Paket bei.
-
Ist die Online-Bestellung sicher?
Bei myphotopuzzle.ch können Sie tolle und hochwertige Fotoprodukte gestalten und anschließend bestellen. Der Einkauf bei myphotopuzzle.ch ist sicher und risikolos. Dafür garantieren wir!
myphotopuzzle.ch ist ein "Trusted Shop"
Hohe Qualität - Hilfsbereiter Service
Sichere Zahlung und Datenübertragung mit TLS-Verschlüsselung
Datenschutz
Der Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre wird von myphotopuzzle.ch sehr ernst genommen. Wir legen sehr viel Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie myphotopuzzle.ch gerne besuchen und die Seite mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Um einen größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
-
Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?
Den Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre nehmen wir sehr ernst. Wir legen großen Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie unseren Shop gerne besuchen. Um einen größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Versand & Lieferung
-
Kann die Liederadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So können Sie das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung wird Ihnen unmittelbar nach dem Versand Ihrer Produkte per E-Mail zugesandt.
-
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Das voraussichtliche Lieferdatum finden Sie auf der Homepage unter dem Button "Jetzt gestalten" sowie in Ihrem Warenkorb. Sie erhalten eine Versandbestätigung sobald das Paket versandt wurde. DHL liefert in der Regel innerhalb von etwa zwei bis drei Werktagen nach dem Versand.
-
Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den Sie den aktuellen Status Ihres Auftrages überprüfen können. Bitte löschen Sie diese Nachricht nicht! Mit Klick auf den Link in der Auftragsbestätigung gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Bereich. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung sowie den aktuellen Status Ihrer Produkte. Sofern Ihre Lieferung schon versendet wurde, finden Sie hier zusätzlich eine Trackingnummer, mit der Sie die Sendung verfolgen können.
Auch in der Versandbestätigung finden Sie einen Link, mit dem Sie den aktuellen Auftragsstatus überprüfen können.
-
Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht Ihr Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit finden Sie immer auf unserer Internetseite. Bitte bestellen Sie Ihre Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
-
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
-
Wie hoch sind die Versandkosten?
-
Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In DHL haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der Ihre Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu Ihnen nach Hause bringt. Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
Umtausch & Reklamation
-
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt. Das Widerrufsrecht gilt selbstverständlich, wenn Sie ein bereits fertiges, nicht individualisiertes Produkt (allgemeine Handelswaren, z.B. Puzzle-Rahmen) bestellen. Bitte beachten Sie in diesem Fall unsere Widerrufsbelehrung.
-
Was mache ich, wenn ich reklamieren möchte?
Falls Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Beschädigte Produkte sollten Sie umgehend beim DHL-Fahrer reklamieren und sich diesen Vorgang bestätigen lassen. Wenn Sie eine Beschädigung oder eine falsche Lieferung erst später bemerken, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.
Infos zur aktuellen Situation
-
Wie wir mit Corona umgehen?
Liebe Kunden,
unser Shop ist auch in Corona-Zeiten für Sie online. Die Shop-Betreuung erledigen wir vom Home-Office aus. Für unsere Mitarbeiter in der Fertigung haben wir eine Reihe von Maßnahmen eingeführt, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten (2 m Abstand, Hand-Hygiene, Schutzmasken etc.) Wir möchten Sie weiterhin gut beliefern und unseren Mitarbeitern auch künftig einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz bieten.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage ggf. zu Lieferproblemen in bestimmten Gebieten kommen kann. Ausführliche Details zum Versand finden Sie hier.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihr Team von myphotopuzzle.ch